Röm. kath. Pfarre Wimpassing im Schwarzatale
Pfarrexpositur St. Peter und Paul Dunkelstein-Blindendorf

* Aktuelles *** Neuigkeiten aus unseren Pfarren *** 

Hier geht es zur Seite mit unseren aktuellen Downloads (Pfarrblatt, Wochenblatt...)


19. Juli 2019 - Herzliche Einladung zum Volkslieder-Benefiz

Der wunderbare Chor Cantate Domino unterstützt unsere Renovierungsarbeiten mit einem Sommernachts-Benefiz im Pfarrgarten. Exklusiv bekommen wir in diesem Rahmen auch die ersten Kostproben aus dem Herzensprojekt des Chors, die CD "Do leb' i", live präsentiert.
Wir freuen uns riesig auf einen (hoffentlich lauen) Sommerabend mit Ohrenschmaus und Gaumenschmeichlern - und auf zahlreiche Gäste! (CZ)

© Chor Cantate Domino


19. Juli 2019 - Die Bauarbeiten gehen ins Finale

© Pfarre Wimpassing

Langsam aber sicher beenden die einzelnen Gewerke Ihre Arbeiten im Inneren unserer Pfarrkirche.
Fenster, Malereien, Belüftungsanlage - das Ende unseres Bauprojektes zeichnet sich bereits ab. So wir weiterhin im Zeitplan bleiben, sollte die Gerüstung in der ersten Augusthälfte demontiert und abtransportiert werden.

Damit sehen wir mit Vorfreude den "optischen" Arbeiten entgegen. Und ein bisschen Spannung auf den ersten -gerüstlosen- Blick auf das Endergebnis ist natürlich auch dabei. (CZ)



26. Juni 2019 - Neue Baustellenfotos

Es gibt wieder neue Fotos in der Galerie, wie immer erreichbar per Klick auf obenstehendes Foto.

12. Juni 1950 - Das Thema Innensanierung der Pfarrkirche ...

… ist noch in weiter Ferne. Damals wurden gerade die Grundsteine für die heutige Sanierung gelegt. Im wahrsten Sinne des Wortes. (CZ) 

© Pfarre Wimpassing / Archiv

12. Juni 2019 - Und ist das Wort auch noch so klein ...

so soll es nicht vergessen sein: Danke! Man kann es nicht oft genug sagen.
Man kann aber, by the way, auch auf neue Fotos in der Fotogalerie zur Innensanierung hinweisen. Schon mal eine garagierte Kirchenorgel gesehen? (CZ)

Innensanierung Pfarrkirche

Auch wenn unsere Pfarrkirche von außen derzeit noch ruhiger wirkt als gewohnt, geht es in ihrem Inneren doch mächtig ans Eingemachte. 
Die Sanierung ist in vollem Gange.  Es wird gebohrt, gereinigt, gemalt, gecheckt, koordiniert, recherchiert, … und noch viel mehr. Für alle Neugierigen die einen Blick riskieren möchten, geht es mit Klick auf die folgende Collage direkt zum Fotoalbum Sanierung, welches laufend erweitert wird. (CZ)

16. April 2019 - Palmsonntag

Die Prognosen der Meteorologen lagen leider richtig. Das Wetter am Palmsonntag hat den Vorhersagen alle Ehre gemacht. Dennoch, mit Sonne im Herzen, Palmbuschen in der Hand (und Pudelhaube am Kopf) haben wir Jesu' Einzug in Jerusalem gebührend gefeiert. 

Und die Fotos dazu, gibt es in der Fotogalerie. Wie immer auch erreichbar mit einem Klick auf das nebenstehende Bild. (CZ) 




12. April 2019 - Schlechtwetter am Palmsonntag?

Aufgrund der aktuellen Wetterprognosen bitte um Beachtung:
Bei Schlechtwetter findet die Palmweihe in/vor der Pfarrkirche anstatt im Garderpark
statt!




21. März 2019 - Urlaubsvertretung für unsere Kirchturmglocken gesucht!


5. März 2019 - Mitarbeiterfest


3. März 2019 - Besuch der Pfarre Aspern

Am Sonntag Nachmittag durften wir eine Abordnung der Pfarre Aspern in unserem Seelsorgeraum begrüßen. Nach einer Andacht in der Pfarrkirche St. Valentin und vor dem Schlusssegen am Petersberg stand auch die Besichtigung der Wimpassinger Pfarrkirche samt Jause auf dem Programm. Ein durchaus gelungener und sehr geselliger Nachmittag mit vielen Eindrücken und spannenden Einblicken in die Pfarrarbeit einer "Pfarre Neu" . 

Wie sagt man so schön: "Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut!"
Nachsatz: Und noch mehr freuen wir uns jetzt schon auf unseren Gegenbesuch in Aspern. (CZ)


23. Jänner 2019 - Fotos der Sternsinger

Mit etwas Verspätung haben es nun die Fotos unserer Sternsinger auch in die Fotogalerie geschafft. Mit Klick auf den diesen Link sind Sie auch schon dort … :-) (CZ)


22. Jänner 2019 - Änderung der Beginnzeiten für Mittwoch Abendtermine

Ab Februar gibt es eine Änderung bei den Beginnzeiten der Abendtermine am Mittwoch: Beginnend mit dem Rosekranz/eucharistischer Anbetung in Dunkelstein, starten wir zukünftig jeweils 30 Minuten früher!

8. Jänner 2019 - Neues Jahr

Die Adventzeit hatte nur 3 Wochen (Hl. Abend war am Montag der 4. Woche) und die Weihnachtszeit ist ohnehin immer sehr dicht. So bitte ich um Verständnis, dass in dieser Zeit keine aktuellen Meldungen von mir über die Pfarren verfasst wurden. Die Fotogalerie wird noch befüllt mit Bildern vom Adventmarkt, dem Pfarrkindergarten, der Jungschar, dem Krippenspiel, den Sternsingern... 
Für das neue Kalenderjahr wünsche ich mit einem Foto unserer Sternsinger Gottes Segen und viel Freude,
P. Josef 

© Pfarre Wimpassing / Pfarrexpos. Dunkelstein


 

E-Mail
Anruf