Röm. kath. Pfarre Wimpassing im Schwarzatale
Pfarrexpositur St. Peter und Paul Dunkelstein-Blindendorf

Wer sind wir? Und was machen wir überhaupt?

 Wir sind  -  etwa 20 Buben und Mädchen unterschiedlichen Alters aus verschiedenen Schulen und die 3 Betreuerinnen Alexandra, Angelika und Martina.

 Wir sind  - freundlich, unternehmungslustig, neugierig

Wir wollen - singen, basteln, spielen, feiern und Gutes tun.

Wir machen - Unsere Pläne im JS-Jahr 2018/19

Am 5. Oktober 2018 geht es wieder los - wir starten in das neue Jungscharjahr! 

Wir freuen uns auch heuer wieder, Euch bzw. Ihre Kinder zur wöchentlichen Jungscharstunde, immer Freitags von 16:00-17:00 Uhr (Ausnahmen lt. Pfarrkalender), im Pfarrhof Wimpassing begrüßen zu dürfen.

Und wir haben viel vor!

Nach dem Kennenlernen werden wir gemeinsam basteln, singen, spielen, das Laternenfest mitfeiern und die Familienfeste mitgestalten, einen Adventkranz machen und selbstverständlich kommt auch der Nikolaus zu uns. Im Dezember werden wir das Krippenspiel einstudieren, welches wir am 24. Dezember aufführen werden.Dazwischen bleibt aber auch genug Zeit zur Unterhaltung, zum Feiern, Singen und Anfertigen von kleinen Werkstücken, welche die Kinder dann mit nach Hause nehmen dürfen.

Unsere Jungscharkinder sind unterschiedlich alt, besuchen verschiedene Schulen und lernen bei uns spielerisch miteinander umzugehen, sich zu helfen, Rücksicht zu nehmen und zusammenzuhalten! 
Wir freuen uns auf und über jedes Kind das mitmachen möchte; schaut vorbei und werdet Teil unserer Gruppe.

Auf in ein neues, lustiges, spannendes und ereignisreiches Jahr!

 Alexandra, Angelika & Martina

© Pfarre Wimpassing