röm. kath. Pfarre Wimpassing im Schwarzatale
Pfarrexpositur St. Peter und Paul Dunkelstein-Blindendorf

22. Juni 2017 - Kindergartenausflug nach Warth

Am 22. Juni machten wir einen gemeinsamen Ausflug in die Agrarwerkstatt nach Warth, wo wir einen erlebnisreichen Tag am Bauernhof verbrachten.
Mit einer tollen Führung durch erfahrene Agrarpädagoginnen konnten wir viel "lernen und genießen". So begegneten und beobachteten wir die Tiere in den Stallungen, lernten verschiedene landwirtschaftliche Maschinen und Geräte kennen und konnten uns die angebotenen Jause (Butterbrot und selbst gepresster Apfelsaft) unter einem schattigen Baum so richtig gut schmecken lassen.
Aber auch Spiel und Spaß kamen dabei nicht zu kurz: so musste der Bauer seine entlaufenen Kälber einfangen und die "Hühner" ihre Federn lassen.
Nach der Autobusfahrt im Kindergarten angekommen, konnten wir noch ein kühles Eis genießen. Zur Erinnerung bekamen die Kinder noch einen kleinen Tannen- bzw. Birnenbaum mit nach Hause, der hoffentlich einen schönen Platz im Garten findet.