Röm. kath. Pfarre Wimpassing im Schwarzatale
Pfarrexpositur St. Peter und Paul Dunkelstein-Blindendorf

13. Februar 2018 - Faschingsfest im Kindergarten 

Am Faschingsdienstag feierten wir den Höhepunkt des Faschings im Kindergarten mit einem Faschingsfest. Dazu kamen die Kinder in ihren verschiedensten Faschingskostümen. Beim lustigen Feiern und Tanzen hatte jeder seinen Spaß.

Im Anschluss an ein Kasperltheater konnten die Kinder bei verschiedenen Wettspielen wie z.B. Eierwettlauf, Kokosnussschlacht und ähnlichem ihre Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

An diesem besonderen Tag, durften die Kinder auch einmal nach Herzenslust naschen und sich so manchen süßen Krapfen schmecken lassen, bevor am Aschermittwoch die Fastenzeit beginnt.

Auch Pater Josef kam zu Besuch und übte sich mit den Kindern beim „Wackelpudding-Tanz“.

Mit dem gemeinsamen „Faschings-Würstel-Essen“ beendeten wir die Faschingszeit im Kindergarten und freuen uns schon auf das nächste Jahr